Gesundheit ist nicht nur eine Herzensangelegenheit

Wie   setze   ich   meine   gesundheitlichen   Ziele   tatsächlich   um?

Dr.   Karl-Heinz   Hellmann, Strategietrainer, studierte Maschinenbau in Aachen und promovierte im Bereich System- und Regelungstechnik. Zusätzlich qualifizierte er sich als Dipl. Consultant in St. Gallen, Schweiz.

Vor einigen Jahren ereilte ihn ein Schicksalsschlag, der eine Operation am offenen Herzen notwendig machte. Fortan war er gezwungen, mehrere starke Medikamente zu nehmen. Bis ans Lebensende? Diese Prophezeiung wollte Dr. Hellmann nicht auf sich sitzen lassen. Als Strategietrainer sind ihm die Verhaltensweisen nicht nur in Unternehmen, sondern auch jedes Einzelnen geläufig. Er weiß, was es bedeutet, mit Veränderungen umgehen zu müssen, sich selbst zu motivieren, Prozesse umzusetzen. Im privaten Umfeld geht es den meisten Menschen ähnlich. Sie wissen, was gut für sie und ihre Gesundheit ist, aber werden diese Ziele tatsächlich konsequent verfolgt?