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Sind Sie ausreichend positioniert?

Kunden stellen genau 6 Fragen

1. Worum geht es?
2. Was bringt es mir? (mir = Kunde)
3. Was machen Sie besser?
4. Wie läuft es ab?
5. Was ist das Ergebnis?
6. Was kostet es?

genau in dieser Reihenfolge.

Können Sie für Ihre Produkte/Dienstleistungen diese Fragen sofort beantworten?  Die meisten Verkäufer können Punkt 2 und 3 nicht beantworten:
Warum sollte der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen?
Und was bringt es ihm in Euro (s. Blog vom 29.07.2014)?

Wenn Sie diese Fragen nicht beantworten können, brauchen Sie gar nicht erst an Strategieentwicklung denken, da Sie nicht ausreichend positioniert sind. Nur wenn Sie Ihren heutigen Standort im Vergleich zum Wettbewerb kennen, können Sie ernsthaft über Ziele in der Zukunft nachdenken. Wenn Sie nicht wissen, so Sie stehen, werden Sie nie den Weg zum Ziel finden.

Liegt die Zukunft im Dunkeln, jetzt wird’s Hellmann

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