von Dr. Karl-Heinz Hellmann

An dem Tag, an dem ich weniger gelernt habe als am Vortag, bin ich ein Stückchen älter geworden.

Die Leute wollen Leidenschaft sehen. Egal was Du machst, wenn Du echte Leidenschaft zeigst, wirst Du erfolgreich sein.

Meckern ist die Vorstufe eines Verbesserungsprozesses.

Im Vertrieb gibt es keine Silbermedaille.

Zu-fall ist nur etwas für Menschen ohne Plan.

Die meisten Mitarbeiter sind älter als 18 Jahre. Sie dürfen lt. Gesetz heiraten, Auto fahren und wählen – und ihren Job selbstverantwortlich machen.

Es gibt keine schlechten Aufgaben, nur die falsche Einstellung.

Menschen haben immer mehrere Handlungsoptionen – manchmal sind es radikale.

Wissen ist die Verpflichtung zur Weitergabe.

Management der 50iger Jahre: der Mitarbeiter ist der natürliche Feind des Vorgesetzten.
[trifft man noch heute an]

Es gibt zwei Arten von Projektleitern: beliebte oder erfolgreiche.

Ich hasse „ja aber“. Wer das sagt, ist zu feige „Nein“ zu sagen.

Geniales ist immer einfach, kompliziert kann jeder.

Gesundheit kann man nicht kaufen, sondern sich nur erarbeiten. Die Kunst liegt darin, Spaß dabei zu haben. Die ersten 40 Jahre bekommt man geschenkt, dann muss man sich die Gesundheit hart erarbeiten. Also besser gleich im Alter ab 3 Jahren keine Pommes oder die anderen 3 P essen. Gesunde Ernährung, täglicher Sport sowie Meditation und du musst mit 144 Jahren totgeschlagen werden, weil du freiwillig nicht gehen wirst.

Was in meinem Pass steht, interessiert mich nicht. Seit ich 35 Jahre „jung“ wurde, fühle ich mich wie 35 … bis heute. Mein „Alter“ ist eingefroren.

Ich muss kämpfen.
Ich will kämpfen.
Ich kämpfe mit meiner ganzen Leidenschaft.
Erkennst du den Unterschied?
So unterschiedlich ist die Wirkung!

Wenn ich keine Fehler mache, war ich zu langsam.

Wenn du führen willst, musst du reden können.
Wenn du reden willst, musst du zuhören können.

Du musst an deine Grenzen gehen, um sie zu verschieben.

Großer Erfolg fordert große Rückschläge heraus.

Hier finden Sie weitere Zitate zur Motivation von Menschen, die etwas unternehmen – auch als eBook.