Vielen Dank an unsere zahlreichen Leser.

Äußerst wichtig – Der Mann war schon tot und hat sich selbst geheilt.
SEHR LESENSWERT!

Siegfried Probst, eBusiness-Sachverständiger

Lieber Karl-Heinz, das Buch ist großartig, und wer sich darauf einlässt kann nur gewinnen! Ganz hervorragend ist auch der ganzheitliche Ansatz. Das Training der mentalen Stärke, u.a. durch Toastmasters, trägt ganz wesentlich zur Gesundung und Gesunderhaltung eines Menschen bei.

Birge Marwitz, Witwe von Klaus Marwitz, dem die 2. Auflage gewidmet ist

Das Buch fasst alle Lebensprinzipien zusammen.

lebenserfahrene Rentnerin

Das Buch hebt sich deutlich von der üblichen Tschakka-Motivationsliteratur ab. Es liest sich leicht und man nimmt dem Autor jedes Wort ab. Im Buch wird nicht abstrakt argumentiert und belehrt, sondern am Beispiel des eigenen Schicksalsschlags dargestellt, wie prinzipiell alle gesteckten Ziele erreicht werden können.
Es geht um Vertrauen in die Selbstheilungskräfte der Natur und des eigenen Körpers, um Willenskraft und Ausdauer. Und nicht jede Spezialisten-Meinung muss immer als in Stein gemeißelt akzeptiert werden.
Besonders wertvoll sind nicht zuletzt die Vergleiche mit Phänomenen aus der Naturwissenschaft. 
Absolut lesenswert und motivierend, dem inneren „Schweinehund“ den Kampf anzusagen…und zwar jetzt!

Manager und liebevoller Famillienvater, Transport

Einmalig. Ich habe das Buch verschlungen und befolge es. Ich esse mehr Gemüse und nutze jede Gelegenheit mich zu bewegen. Ich bin sehr froh, Sie getroffen zu haben.

Frau Refus, herzkranke Rentnerin

Die Lektüre des Buches “Gesund bleiben mit Herz und Verstand. Erwecke den Helden in Dir! “ habe ich mit großem Interesse gelesen und mir den Inhalt zu Herzen genommen. Ich habe meinen Lebensstil geändert und gönne mir jeden Morgen von 7:00 Uhr bis 7:45 Uhr eine dreiviertel Stunde für meinen Körper. Ich unternehme einen „Powerwalk“ mit Wanderstöcken oder nutze bei schlechtem Wetter meine Trimmgeräte im Keller. Ich fühle mich nach sechs Wochen konsequenter Anwendung sehr viel besser. Die tägliche Überwindung des „inneren Schweinehundes“ ist am Anfang nicht einfach – aber es gelingt bald sehr gut den Helden in sich zu erwecken!

Prof. Dr. Dietmar von Hoyningen-Huene, Rektor Fachhochschule Mannheim a.D., Aufsichtsratsmitglied diverser (DAX)-Unternehmen

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Man hat das Gefühl, dass der Autor die Geschichte live erzählt. Es ist sehr hilfreich und interessant. Das Buch ist auf jeden Fall weiter zu empehlen.

Sportlerin

Schon in den ersten Seiten haben Sie es geschafft, dass ich meinen Blick, beziehungsweise die Wahrnehmung meiner Sichtweisen überprüfe.

Gerhard Ludwig, Kulturbeauftragter DAX-Konzern

Die neue Auflage hat 22% mehr Inhalt als die Erstauflage. Konkret hinzugekommen sind das Selbstheilungsprinzip und die vom Autor in’s Leben gerufene Heldenliga. Diese möchte Karl-Heinz Hellmann nicht nur als digitales Denkmal verstanden wissen. Er möchte vielmehr den vielen, von Krankheit betroffenen, Mut machen und sagen: „Seht her, sie haben es auch geschafft. Du kannst es Ihnen gleich tun.“ Und wenn der Autor weiterhin sagt, dass es die Natur gut mit uns „meint“, dann kommt er bewusst auf die Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers zu sprechen.
Ein Buch, dass man immer in Reichweite haben sollte, ist es doch sicher ein, die Moral stärkender Begleiter an den guten aber ganz besonders an den weniger guten Tagen.

Klaus Wenderoth

1. Auflage

Motivation PUR: Ein guter Start zu mehr Gesundheit
Ich habe das Buch in zwei Abenden verschlungen. Auftakt des Buches ist der 3. Januar 2013, an dem Karl-Heinz Hellmann 8 Stunden klinisch tot war. Heute ist er fitter denn je und medikamentenfrei, was laut Schulmedizin nicht möglich ist. Und direkt am Anfang kommt die klare Aussage: Was Karl-Heinz Hellmann kann, können Sie auch. Schritt für Schritt zeigt der Autor auf, wie man zu mehr Gesundheit kommen kann und wie er selbst seine für Unternehmen entwickelte Methode für seine Gesundheit angewandt hat. Das Buch ist eines der Besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

oliwildenstein, IT-Projektleiter

Ersetzt sehr viele andere Ratgeber, Zusammenstellung einmalig, erstmals technische Erklärungen, selbst Erlebtes, großes Buchformat und -schrift, Querverweise stimmen, alle Zitate mit Quellen belegt,
Veränderung beim Autor: besseres Leben, noch positivere Einstellung, Hilfe zur Selbsthilfe und nicht durch Fachleute.

Klaus Lehnert

Natürlich habe ich die Erstausgabe gleich durchgearbeitet. Es ist top geschrieben und stößt einen an, loszulegen. Mich hat es enorm bewegt, auch wenn ich noch nicht zum täglichen 100 m-Läufer geworden bin, spornt es an, dass zu tun, was man sich gerade vornimmt. Viele Dinge habe ich früher beiseite geschoben.

Gerhard Kortmann

Es ist sehr interessant und gut geschrieben. Man merkt, dass du Unternehmensberater und Couch bist. Deine Erkenntnisse daraus hast du sehr gut mit dem gesundheitlichen Aspekt verknüpft. Grundvoraussetzung ist eine große Selbstdisziplin, um diese Erkenntnisse umzusetzen. Für Menschen, die unternehmerisch denken und handeln oder in Leitungspositionen sind, ist das sicherlich selbstverständlich. Für „Otto Normalverbraucher“ könnte es schwieriger zu verstehen und umzusetzen sein.
Es ist ein guter Leitfaden, der aufzeigt, wie man mit einem klaren Ziel, starkem Willen und Selbstdisziplin alles schaffen kann.
Herzliche Grüße aus der Altmark.

Ingrid und Sohn Dirk Ringleb

Der Autor, langjähriger Unternehmenstrainer, hat nach einer schweren Herzklappenoperation Anfang 2013 den Glauben an sich nicht verloren, sondern den Kampf gegen körperliche Behinderung und lebenslange schulmedizinische Verpflichtung zur Medikamenteneinnahme aufgenommen. Heute fühlt er sich „fitter denn je“ und ist zum Erstaunen der Ärzte seit Ende 2014 medikamentenfrei.
Er schreibt nicht eingangs, sondern fast am Ende des Buchs: „Nach diesem Erfolg traue ich mir jedes große Ziel zu. Ich fühle mich wie ein Held. Dieser Held steckt in jedem von uns. Was ich kann, können Sie auch.“
In diesem einmaligen Lehrbuch beschreibt Karl-Heinz Hellmann seine Strategie, motiviert und leitet mit vielen Beispielen und Anregungen zur Umsetzung an, um schulmedizinisch prognostiziert Unmögliches, nämlich 100 % Lebensqualität wiederzuerlangen !!

Evelyn Kuttig

Ein sehr gelungenes Buch, was sehr kompakt geschrieben ist und sich auf die wichtigsten Punkte bezieht.
Ich konnte für mich einige Erkenntnisse gewinnen und den Helden in mir erwecken.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der sich persönlich weiterentwickeln möchte.

Patrick Knapp, Manager

Privat, beruflich und geschäftlich eine Empfehlung
Es ist seine ganz persönliche Geschichte. 2013 klinisch tot, hat Karl-Heinz Hellmann weniger als 3 Jahre für seinen Weg zurück in´s Leben gebraucht. Sein Buch macht zunächst betroffen. Dann aber weicht die Betroffenheit schnell einem Gefühl zwischen Respekt und Anerkennung. Einige hundert Tage sind seit seinem Schicksalsschlag vergangen. Und 1.000 kleine Schritte haben ihn dann wieder an sein Ziel gebracht: frei von Medikamenten, fit, vital und voller Zukunftspläne. Ein Mutmacher, der offen über die schwerste Zeit seines Lebens schreibt und heute anderen dabei hilft, auch in den scheinbar aussichtslosesten Situationen ihres Lebens niemals aufzugeben. Fünf Sterne für ein Buch, das ohne Schnörkel und übersteigerte Dramatik deutlich macht, was im Leben wirklich wichtig ist.

Klaus Wenderoth

Nicht nur gute Ratschläge sondern die Arbeitsblätter und Mitmachübungen erleichtern die sofortige Umsetzung.

Enzo Hengstbachtal

Ich habe mich dabei ertappt, dass, wenn ich mich auf das Sofa setze, ich den Hintern nicht mehr hoch bekomme.

Lukas T.