Schriesema: lasst die eigene Küche kalt und rettet die Gasthäuser

Hier finden Sie den Überblick über die Abholkarten, z.Zt. noch nicht vollständig, in Schriesheim. Der Überblick wird laufend aktualisiert.

Auf der CDU-Veranstaltung 1. Unternehmerstammtisch in 2019 kritisierte Dr. Hellmann die unternehmerfeindliche Einstellung der Stadt Schriesheim gegenüber zugezogenen Unternehmern. Besonders wurde der Niedergang der Gastronomie in Schriesheim kritisiert. Leider gibt es keinen vollständigen Überblick über die Abholangebote in Schriesheim. Mehrere Gasthäuser sind telefonisch nicht erreichbar, andere sind gar nicht aufgeführt. Wichtige Angaben wie Öffnungszeiten sind unvollständig und Angaben zu den Abholkarten fehlen.

Als weltweit einzig tätiger Chaos-Exorzist ist die Devise von Dr. Hellmann

„Net mulle – werke!“

Konsequent hat er die o.g. Initiative gegründet und bietet für Gastronomen in Schriesheim einen kostenlosen Scan-Service an, damit Kunden auf einen Blick erkennen können, welches Gasthaus wann geöffnet hat und welche Speisen bestellt werden können. Jeder Gastronom ist willkommen. Mitgliedschaften z.B. im BdS sind nicht erforderlich und man muss auch nicht Kunde bei bestimmten Webdesignern sein.

Lage

Schlechte Arbeitszeiten, schlechte Löhne + Renditen, viele Hilfskräfte, unfreundliche Kunden.

Schon in „normalen“ Zeiten ist die Situation für Gastronomen schwierig. Jetzt in der Coronakrise wird praktisch die Geschäftsgrundlage entzogen, da nur noch zu eingeschränkten Zeiten Abhol- oder Lieferservices angeboten werden dürfen. Auf den renditestarken Getränkeumsatz muss zusätzlich verzichtet werden.

Jeder Gastronom hat eigene Öffnungszeiten und eigene Abholkarten, die z.T. nur auf Papier oder in Facebook einsehbar sind.

Bewertung

Zusätzlicher Leerstand in den ohnehin leeren Geisterstädten ist vorprogrammiert. Das Kulturgut der „German Gemuetlichkeit“ geht verloren.

Die Kunden können sich nicht auf einen Blick entscheiden, welchen Abholservice sie in Anspruch nehmen wollen.

Fazit

Lasst die eigene Küche kalt und unterstützt die Gasthäuser in eurem Stadtteil!

Zur schnellen Entscheidung bieten die Chaos-Exorzisten einen internetbasierten Überblick an, Facebook-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Jeder Gastronom kann seine Abholkarten und Öffnungszeiten, egal in welcher Form, an die Chaos-Exorzisten schicken. Innerhalb 24 h werden die Änderungen garantiert eingetragen. Jeder Weg ist recht:

eMail: corona@ChaosExorzisten.de
Fax: 0321 2144 6331
Auch handgemalte Abholkarten/Öffnungszeiten können einfach in den Briefkasten Huberweg 32b eingeworfen werden.

Dr. Hellmann verzichtet auf seine Rechte und bietet an, dass diese Initiative bundesweit kopiert werden darf.