Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann
Lesen Sie Leitgedanken von Dr. Hellmann
Lesen Sie Leitgedanken von Dr. Hellmann

studierte Maschinenbau (sehr gut) in Aachen und

  1. promovierte (1988 magna cum laude und 2014 erneute Auszeichnung) im Bereich System- und Regelungstechnik.
    Zusätzlich qualifizierte er sich als
  2. Dipl. Consultant in St. Gallen (sehr gut), Schweiz und als
  3. Advanced Communicator Gold bei Toastmasters International.

Seinen Erfahrungsschatz sammelte er weltweit in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb von Industrie-, Prozess- und Büroautomation im Mittelstand zuletzt als Alleingeschäftsführer.

Seit 1994 ist er Top Management Consultant, seit 2007 selbständiger Strategietrainer, seit 2012 Keynote Speaker und seit 2017 als ausgezeichneter, weltweit einzig tätiger Chaos-Exorzist. Seit 2002 hat er 164 Projekte erfolgreich gemanagt. Die Schwerpunkte seiner internationalen Einsätze sind Program Management Officer, PMO-Trainer und Interim Manager besonders in Krisen- oder Sanierungssituationen. Dazu verwendet er eigene Methoden und Werkzeuge, die branchen-, projektart- und projektgrößenunabhängig wirken. Seine Erfahrungen setzt er sowohl in Konzernen als auch im international tätigen Mittelstand ein. Darüber hinaus hält er die Motivationsreden

Auszeichnungen

2013 wurde er als Top 100 Trainer und 2015 im Deutschen Rednerlexikon aufgenommen. Von 2015 bis 2018 erhielt er diverse Industriepreise in Folge.

Er ist als R-T-L

R = Redner mehrfach ausgezeichnetT = Trainer mehrfach ausgezeichnetL = Lizenzgeber

sowie Moderator, Autor, Dozent und als Serienunternehmer vierfach in Folge ausgezeichnet.  Weitere Unternehmen sind in Planung, davon eins in Chicago.


KernkompetenzenMethodenwissenPraxiserfahrung im MittelstandDozententätigkeit
* Chaos-Exorzist  
2017 ausgezeichnet
* Digitalisierungspionier seit 1979
* Cloud 2015 ausgezeichnet
* Strategie 2016 ausgezeichnet
* Nutzen
* Vertrieb
* Umsetzung: Multiprojektmngmnt 2018 ausgezeichnet
* Geschäftsprozesse
* Rhetorik
* Studium Fertigungstechnik, RWTH Aachen
* Promotion Regelungstechnik, RWTH Aachen
* Dipl. Consultant, St. Galler Business School, CH
* Advanced Communicator Gold, Toastmasters International
* Management und Vertrieb
* Projektmanagement
* Prozessoptimierung
* Rhetorik
* Mentalkraft
* Denkkraft
9 Jahre internationale Industrie-/Prozessautomation
* Inbetriebnahme-Ingenieur
* technischer Vertrieb, Neukundenvertrieb
* Geschäftsleiter Auto Ident, Vertrieb & Marketing weltweit

4 Jahre internationale Alleingeschäftsführertätigkeit Büroautomation
* Entwicklung Internettechnologien u.a.
* Vertrieb & Service & Kooperationen

Interim Manager
seit 2002 164 erfolgreiche Projekte
* University of Applied Sciene Ansbach Studiengang Angewandte Künstliche Intelligenz und Digitale Transformation
* University of Applied Management München Studiengang Unternehmenssteuerung und Controlling
* Duale Hochschule Karlsruhe Studiengang Unternehmertum
* Abendakademie Mannheim
* TrainCoach Akademie Mosbach
* Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg
* Ganimed Vortragsreihe Ganzheitsmedizin Heidelberg
Kompetenzprofil

Fachliche Netzwerke
Logo der Deutschen Nationalbibliothek

Soziale Netzwerke

 

Portfolio
Portfolio

 

Profil
Profil
linkedin_32x32
twitter_32x32
facebook_32x32
Pinterest

Hier finden Sie den Einseiter zum Profil, seine Medien und weitere Veröffentlichungen seines Institutes für Mittelstandsstrategien.