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Risiken bei der Einführung von Kundenbeziehungsmanagement-Systemen

Lt. Untersuchungen gehen 80 % aller CRM-Projekte schief und dauern im Schnitt 13,1 Monate. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese wichtige Unternehmensanwendung im Mittelstand wenig verbreitet ist, denn: MS Outlook ist kein CRM!
CRM ist eine Philosophie und keine Software!

Aufgrund unserer Erfahrungen seit 15 Jahren kennen wir die technischen Risiken

  • Dublettenanalyse und -bereinigung
  • Replizierung dezentraler Datenbestände
  • nicht definierter Aufwand für Berichte und Korrespondenz
  • Datenschutz bei amerikanischen, webbasierten Lösungen (Patriot Act z.B. salesforce u.a.)
  • Migration Altdaten
  • Bidirektionale Schnittstellen statt Data Dictionnary (Batch-Input-Output)
  • Mengenvolumina

sowie die Prozessrisiken

  • keine GeschäftsProzessOptimierung
  • keine Vertriebsmethoden
  • Memofelder (Freitext)
  • marketing- statt vertriebssteuerungsorientiert
  • fehlende Bonitätsprüfung
  • fehlende Angebotsmachbarkeitsprüfung (Projektqualifizierungsprofil)
  • fehlender, standardisierter Branchencode, um preiswertes Database Marketing und Dublettenanalyse zu ermöglichen

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Liegt der Umsatz im Dunkeln – Jetzt wird’s Hellmann

Microsoft Outlook™ ist eingetragenes Markenzeichen der Microsoft Corporation

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