Benefit Points als „trojanisches Pferd“ im Vertrieb – Teil 2/6
Wenn Sie den Nutzen Ihrer
- Produkte
- Dienstleistungen
- Software
mit Hilfe des Benefit Points-Schätzverfahren ermittelt haben, können Sie in der Telefonakquise dem Interessenten z.B. sagen:
Unser Produkt liefert Ihnen einen Nutzen von 100.000 Euro/Jahr und kostet nur 80.000 Euro.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Interessent mit gesunder Skepsis entgegnen:
Da kommen Sie mal vorbei und rechnen mir das vor.
Der Einsatz als Vertriebsmethode führt zu
- neuen Terminen,
- schnelleren Abschlüssen und
- höheren Preisen (bis zu 30 %).
Ferner „verrät“ der Interessent Ihnen unbemerkt seine Werte und Entscheidungskriterien. Das erreichen Sie in so kurzer Zeit mit keiner anderen Vertriebsmethode.
Liegt der Nutzen im Dunkeln – Jetzt wird’s Hellmann