Was bringt Ihr Produkt/Dienstleistung Ihren Kunden in Euro? Teil 1/6
STRATEGIE kompakt stellt Unternehmern einen Werkzeugkasten zur eigenen Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Strategien zur Verfügung. Eines dieser Werkzeuge ist das Benefit Points-Schätzverfahren. Es handelt sich um ein pragmatisches Schätzmodell mit dem schnell eine quantifizierte Nutzenschätzung in Euros möglich ist. Endlich kann man schnell ermitteln, was ein(e)
- Produkt
- Dienstleistung
- IT-Projekt
dem Kunden in Euro bringt.
Es gibt insgesamt fünf verschiedene Einsatzgebiete
- „trojanisches Pferd“ im Vertrieb
- quantitatives IT-Projektportfoliomanagement
- quantitatives F&E-Projektportfoliomanagement
- Geschäftsprozessoptimierung
- Erstellung von Beschlussvorlagen zur Genehmigung von IT- oder F&E-Projekten
die nach und nach in den nächsten Ausgaben vorgestellt werden.
Liegt der Nutzen im Dunkeln – Jetzt wird’s Hellmann.