60 sec. reichen: der Elevator-Pitch

60 sec. reichen: der Elevator-Pitch

Der Elevator Pitch (oder auch Elevator Speech) ist ein kurzer Überblick einer Idee für eine Dienstleistung oder ein Produkt und bedeutet „Aufzugspräsentation“. Die Bezeichnung stammt daher, dass der Pitch (das Verkaufsgespräch) in der kurzen Zeit einer Fahrstuhlfahrt … durchgeführt werden kann. In den 1980er-Jahren nutzten junge karriereorientierte Projektleiter die Dauer einer Aufzugsfahrt, um ihre Vorgesetzten von ihren Anliegen zu überzeugen.

(Auszug Quelle: Wikipedia)

Es gibt verschiedene Methoden diesen extrem kurzen Zeitraum zu füllen. Unsere Empfehlung: beantworten Sie die 6 Positionierungsfragen aus dem letzten Blog vom 05.08.2014 mit je einem knappen aber präzisen Satz – und schon können Sie jede „zu-fällige“ Begegnung gezielt nutzen. Besonders geeigent für Kurzpräsentationen in Netzwerken.

Liegt die Zukunft im Dunkeln, jetzt wird’s Hellmann