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NiuCo – weniger IT geht nicht

STRATEGIE kompakt setzt die eigenen Werkzeuge ein und Empfehlungen selbst um: schon vor der “New Economy”-Welle zeichnete sich der Trend ab, Dienstleistungen über das Internet beziehen zu können. Im Rahmen der Forschungs- und Entwicklungsarbeiten am Institut für Mittelstandsstrategien verbreitert STRATEGIE kompakt das Angebot zur strategischen Stoßrichtung „Auslagern“ mit seinem Expertennetzwerk fortlaufend und pilotiert es im…

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Erstellen von Beschlussvorlagen Teil 6/6

Das in den letzten Blogs beschriebene Benefit Points-Schätzverfahren lässt sich mehrfach nutzen. Häufig kennen die Prozessverantwortlichen die Nutzenpotentiale, finden aber kein Gehör bei Ihren Vorgesetzten: Ich sage das schon seit 10 Jahren, aber mir hört hier ja keiner zu. Damit ist nun Ende. Mit Hilfe des Benefit Points-Schätzverfahrens können die Potentiale durch erfahrene Praktiker schnell…

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Geschäftsprozessoptimierung Teil 5/6

Das in den letzten Blogs beschriebene Benefit Points-Schätzverfahren lässt sich auch zur Geschäftsprozessoptimierung einsetzen. Völlig neu ist die Betrachtung der Prozesse unter ihrer Wertschöpfung in Euro. Durch die Nutzensystematik des Schätzverfahrens fällt es den Praktikern sehr einfach, Prozessverbesserungen zu erkennen und deren Nutzen abzuschätzen. Wird dieser Prozess extern moderiert, dann gibt es häufig erstmalig ein…

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quantitatives F&E-Projektportfoliomanagement – Teil 4/6

Das in den letzten Blogs beschriebene Benefit Points-Schätzverfahren lässt nicht nur für IT-Projekte sondern auch für Forschungs- und Entwicklungsprojekte einsetzen. Erstmalig ist es möglich den Nutzen eines F&E-Projektes in Euros schon VOR Projektstart zu schätzen. D.h. sogar, dass die Vertriebsargumentation bereits fertig ist, bevor ein Cent für das neue Produkt/Dienstleistung ausgegeben wurde und der Markt…

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Quantitatives IT-Projektportfoliomanagement – Teil 3/6

In den letzten Blogs ist das Benefit Points-Schätzverfahren und seine Anwendungen vorgestellt worden. Diese Reihe wird nun mit dem IT-Projektportfoliomanagement fortgesetzt. In großen Unternehmen mit vielen IT-Projekten gibt es in Budgetierungs- bzw. Kürzungsphasen immer wieder die Schwierigkeit, Projekte miteinander vergleichen zu können. Stand der Technik sind qualitative Punktbewertungen wie z.B. Strategic Scoring. Ein neuer Ansatz…

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Partner bei TCI Transformation Consulting International GmbH

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir unser Expertennetzwerk schlagkräftig erweitern konnten. STRATEGIE kompakt ist nun Partner von TCI Transformation Consulting International GmbH. Über TCI TCI ist ein Zusammenschluss von unabhängigen, selbständigen und praxiserfahrenen Partnern. Die Struktur der TCI garantiert den Kunden gleichzeitig einen hohen Grad an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in der Erfüllung unserer…

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Silberne Doktorurkunde verliehen

In einem feierlichen Rahmen erneuerte die RWTH Aachen Dr. Hellmann in Erinnerung an seine am 15.12.1988 erfolgte Promotion und in Anerkennung der von ihm seit dieser Zeit im Dienste der Wissenschaft geleisteten Arbeit den ihm verliehenen Doktorgrad mit einer Silbernen Doktorurkunde. Damit werden die Arbeiten am Institut für Mittelstandsstrategien FIRMA kompakt STRATEGIE kompakt VERTRIEB kompakt…

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Benefit Points als „trojanisches Pferd“ im Vertrieb – Teil 2/6

Wenn Sie den Nutzen Ihrer Produkte Dienstleistungen Software mit Hilfe des Benefit Points-Schätzverfahren ermittelt haben, können Sie in der Telefonakquise dem Interessenten z.B. sagen: Unser Produkt liefert Ihnen einen Nutzen von 100.000 Euro/Jahr und kostet nur 80.000 Euro. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Interessent mit gesunder Skepsis entgegnen: Da kommen Sie mal vorbei und rechnen…

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Was bringt Ihr Produkt/Dienstleistung Ihren Kunden in Euro? Teil 1/6

STRATEGIE kompakt stellt Unternehmern einen Werkzeugkasten zur eigenen Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Strategien zur Verfügung. Eines dieser Werkzeuge ist das Benefit Points-Schätzverfahren. Es handelt sich um ein pragmatisches Schätzmodell mit dem schnell eine quantifizierte Nutzenschätzung in Euros möglich ist. Endlich kann man schnell ermitteln, was ein(e) Produkt Dienstleistung IT-Projekt dem Kunden in Euro bringt….

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Neues Messe-Training

Ein Messetraining für Vertriebsteams bietet jetzt die Dr. Hellmann Unternehmerberatung, Schriesheim an. An nur einem Trainingstag vermittelt Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann eine etablierte Methode, mit der Vertriebsmitarbeiter am Messestand gezielt und effizient Leads generieren. Ein Erfolgsfaktor ist hier insbesondere der zeitliche Aspekt beim Messevertrieb. Messeauftritte sind teuer – ein Messekontakt kostet durchschnittlich 500 Euro. Daher sollte…