2018 … die Neuigkeiten

Ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr 2019

wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie.

Das Jahr 2018 war von einem extrem komplexen, weltweiten Interim-Management-Mandat (300 interne und externe Mitarbeiter) bei einem familiengeführten Automotive-Tier 1-Zulieferer mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern geprägt. In 5 Monaten flog ich 130.000 Meilen (4fache Erdumrundung) wie der “Feuerwehrmann Red Adair” nach China und USA ab. Inzwischen habe ich meinen Nachfolger sowie die Triaden-Manager für Asea und Americas eingestellt sowie -gearbeitet, so dass ich im 1. Halbjahr 2019 nur noch einen Tag/Woche als Multiproject-Controller zu deren weiteren Unterstützung tätig bin.
Demzufolge mussten alle anderen Aktivitäten in 2018 gestoppt werden.

Z.Zt. entsteht die Datenbank PROMAN kompakt (Software-PROgramm-MANagement), mit der beliebige SaaS-Softwaremodule vermarktet und betrieben werden können. PROMAN kompakt ist offen für SaaS-Softwaremodule anderer Anbieter, die das Vertriebs- und Lizenzmodell von PROMAN kompakt nutzen möchten.
Als o.g. Multiproject-Controller digitalisiere ich mich weg. Das erste eigene Modul ist die preisgekrönte und seit Jahrzehnten in der Praxis bewährte Methode PROSTEU kompakt in den beiden Varianten

  • lean PMO (Projektsteuerung und -dokumentation) und
  • Neu lean Meeting (Sitzungssteuerung und -dokumentation)

Der große Vorteil dieser Lösungen ist die Unabhängigkeit von der Größe des Unternehmens. Sie sind für jedes Unternehmen erschwinglich. Die Einarbeitung erfolgt über ein kompaktes, kommunikationsorientiertes Training, denn das Werkzeug alleine garantiert nicht den Effizienzerfolg.
Die Finanzierung der Programmierung wird über Crowd-Funding sicher gestellt.
Alle weiteren Module der Chaos-Exorzisten werden folgen.

Unsere weiteren Neuigkeiten

Neue Auszeichnungen

Trainer | 4. BEST OF INDUSTRIEPREIS in Folge

Neu Mappen & Profile aktualisiert

Redner | Trainer | Chaos-Exorzist | Einseiter | Profil

Neue Auftritte & Veröffentlichungen

Auftritte | Veröffentlichungen


Jahresrückblicke

2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014