Säule #1: Standortbestimmung im Vergleich zum Wettbewerb
Die 4 Säulen der Strategieentwicklung 3/6
Wir treffen immer wieder Kunden, die behaupten, Sie hätten keinen Wettbewerb. Das mag im Umkreis von 100 km stimmen. Aber in der heutigen, globalen Zeit gibt es immer
Wettbewerber, zumindest potentielle, die noch gefährlicher werden können.
Mit Hilfe des seit den 60er Jahren zigtausendfach bewährten PIMS-Konzeptes und einigen wichtigen, zusätzlichen STRATEGIE kompakt-Werkzeugen sind Sie in der Lage, sich gegenüber dem Wettbewerb in den kritischen Erfolgsfaktoren zu positionieren.
Nach unserem Training können Sie das ohne fremde Hilfe, frei nach dem Montessori-Prinzip: hilf‘ mir es selbst zu tun. Sie erkennen selbständig Ihre Stärken und Ihre
Verbesserungsmöglichkeiten sowie die Achilles-Ferse Ihrer Wettbewerber. Somit sind Sie gut für die nächsten Jahre gerüstet, denn: die Marktanteile werden in der Krise neu
verteilt – durch Unternehmen mit einer strategischen Ausrichtung.
Liegt die Zukunft im Dunkeln, jetzt wird’s Hellmann